Freitag, 1. Februar 2008

Ein perfekter Geburtstag!

In der letzten Woche ist so viel passiert, dass ich erstmal gaaanz von vorne anfange, bevor ich dann (im nächsten Blogeintrag) zur Überraschung schlechthin komme.... aber ihr sollt es lesen, so wie ich es erlebt habe! Also, obwohl ich nicht wirklich glücklich über die Zahl 25 bin, die seit letztem Sonntag neben meinem Alter steht, gehörte zu diesen Ereignis natürlich auch eine ordentliche Feier! Meine fand am Samstag abend statt - hauptsächlich in der Küche, wie bei jeder ordentlichen WG-Party (wo auch sonst bei DEM Essen)! Ich habe mich gerade noch beherrschen können, NICHT das ganze Haus zu meiner Feier einzuladen (wohlbemerkt 8 Stockwerke mit je 6 Wohnungen á 5 Studenten), wie es fast täglich im Fahrstuhl angekündigt wird! Zum Glück habe ich doch noch einige nette Leute gefunden, die sich meiner erbarmt haben... ;)

Um Mitternacht bekam ich eine wunderbare Lilie überreicht mit der Ankündigung, dass mich am folgenden Abend noch eine Überraschung erwarten würde... wie auch immer. Wir hatten noch einen echt schönen Abend!







Den Sonntagnachmittag verbrachten wir im Science Center "Heureka" in Vantaa, damit ich auch an meinem 25. Geburtstag nochmal ein bisschen Kind sein durfte... und zwar ohne aufzufallen! ;) Am besten gefallen hat mir allerdings die Ausstellung "Sound of Silence", bei der wir uns eine Stunde lang umgeben von (fast) absoluter Stille mit nonverbaler Kommunikation beschäftigt haben. Ansonsten haben wir noch einen Iglu gebaut...

... lustige Spielchen und Experimente durchgeführt...

... mit schwebenden Bällen gespielt...

...und.... äh, sorry Sandra... ;)

Kaum abends wieder zuhause angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass wir auswärts essen würden und ich mich schick machen sollte....

(Fortsetzung folgt)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bin sehr gespannt, was jetzt noch kommt ...

Anonym hat gesagt…

Super spannend, dein bisheriges Leben in Helsinki und sehr informativ dein Blog mit deinen Fotos und deinen Texten.Gratuliere!
Kannst du mal `nen Trip zu einer finnischen Schule, möglichst Primarstufe organisieren? Hospitation am besten gemeinsam mit mir in den Osterferien.......!
Naja.Wunsch und Wirklichkeit klaffen manchmal auseinander. Marianne